Willkommen zur Online-Bewertung

 
Auf dieser Seite können Sie alle Daten eingeben,
die für die Erstellung des Online-Gutachtens benötigt werden.
Weitere Erläuterungen finden Sie in den jeweiligen Abschnitten
und nach Klicken auf die Fragezeichen.

Grundsätzlich müssen alle Felder ausgefüllt werden.
Die Felder im Abschnitt Ergänzungsdaten sind jedoch optional.
 


Unternehmensdaten

Als Pflichtangaben
im Bereich UNTERNEHMENSDATEN werden Zahlen
aus dem Jahresabschluss und zur
Durchführung der Bewertung erfasst. 

Die Plausibilität der Eingaben wird im Schritt DATEN ABSCHICKEN geprüft.

 

 ? 
Bew.-Stichtag

 ? 
PLZ Sitz Gründj.
 ? 
Bew.-Anlass
 ? 
Bilanz-Stichtag
 ? 
Sachanlage-V.
 ? 
Debitoren
 ? 
Vorräte
 ? 
Übrige Aktiva
 ? 
Verzinsliches FK
 ? 
Kreditoren
 ? 
Rückstellungen
 ? 
Übrige Passiva
 ? 
Umsätze 
 ? 
Wareneinsatz
 ? 
Personalkosten
 ? 
Übrige Aufw.+ E. 
 ? 
Wachstum
 ? 
Inflation
 ? 
Risiko
 ? 
Fungibilität
 ? 
Standort
 ? 
Branche
 ? 
Rechtsform
 ? 
Kalk.-K. / KSt
Allgemeines
Aktiva
Passiva
G + V
Adjustierung
Grunddaten

 Kontroll-
summen

 
 


Ergänzungsdaten

Optional
 können im Gutachten Name und Adresse des zu bewertenden Unternehmens (Bewertungsobjekt), des Bewerters (verantwortlich für die Dateneingabe) sowie ein individueller Text und ein Bild - z.B. Gebäudeansicht oder Lageplan - eingefügt werden.
Wenn Sie diese Seite verlassen, gehen die Eintragungen verloren. Bitte verwenden Sie zur Vermeidung von Datenverlusten die Navigation Ihres Browsers.

 

Bewertungsobjekt

Bewerter

Firma oder Person  ? 
Name  ? 
- frei -  ? 
Straße und Nr.  ? 
PLZ und Ort  ? 

Individueller Text       Der einleitende Satz im Abschnitt "Ergebnis" des Online-Gutachtens lautet:
"Bei der Dateneingabe wurde noch folgende Ergänzung vorgenomm
en:"


Einfügen eines Bildes als Anlage im Online-Gutachten

 ? 



Rechnung / Zahlung

Im Bereich RECHNUNG / ZAHLUNG erfolgen die Angaben zum Rechnungsempfänger und zu den Kontodaten. Der Preis für das Online-Gutachten beträgt 116 €. 

Weiter unten erfolgt eine interne Überprüfung der Plausibilität der eingegeben Daten mit Zufallssteuerung.


Rechnungsempfänger

 

Kontodaten

Name / Firma *   Kontoinhaber *
Person *   Kontonummer *
Straße + Nr. *   Name der Bank *
PLZ und Ort *   Bankleitzahl *
Telefon / Fax *      
E-Mail *      


Nutzungsbedingungen

1. Das Online-Gutachten verknüpft die eingegebenen Daten mit Marktdaten. 
2. Das Online-Gutachten beträgt mindestens 20 Seiten.
3. Der Auftraggeber verpflichtet sich, keine politischen, rassistischen oder obszönen Inhalte einzugeben.
4. Das Online-Gutachten darf inhaltlich nur unverändert, ohne Zusätze und Kürzungen, in den Verkehr gebracht werden.  
5. Eine Gewährleistung für die Richtigkeit des ermittelten Bewertungsergebnisses ist ausgeschlossen.
6. Der gesamte Inhalt der Seiten der Homepage und des Online-Gutachtens ist urheberrechtlich geschützt.  
7. Zahlungsweg ist ausschließlich Bankeinzug in frühestens drei Tagen.

Der Abruf eines Online-Gutachtens ist nur möglich,
wenn die nachfolgenden Felder mit "ja" akzeptiert werden.


Die vorstehenden Nutzungsbedingungen werden anerkannt. ja
Die Auftragserteilung erfolgt durch Klicken auf den zugesandten Link. ja
Die Angaben unter "Rechnungsempfänger" und "Kontendaten" treffen zu. ja
Der Preis beträgt 116 Euro inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. ja
Der Auftraggeber hat Verfügungsmacht über das angegebene Bankkonto. ja
Es wird Bankeinzugsvollmacht nach erfolgter Zusendung erteilt. ja


Daten abschicken

Um das Online-Gutachten zu erhalten, ist es erforderlich, 
dass vorher die eingegebenen Daten einer
 Plausibilitätsprüfung unterzogen werden.

Nicht plausible Eingaben werden in einem separaten Fenster angezeigt.

 

Wenn Sie JA anklicken, werden die von Ihnen eingegebenen Daten an Sie per Email geschickt. Um das Online-Gutachten zu erhalten, klicken Sie bitte auf den in der Email enthaltenen Link.

 

(Bitte klicken Sie zuerst auf 
"Daten überprüfen")